Galerie


Wir haben für Euch ein paar Bilder und Titelcover ausgewählt, damit Ihr einen kleinen Überblick von unserem Schaffen bekommt. Bei einigen könnt Ihr bereits direkt klicken und landet bei der entsprechenden Folge. Hört mal rein und hinterlasst uns eine 5-Sterne Bewertung! Vielen Dank.

Bühne frei für Paul´s 20 Minuten und seiner Reise durchs Mittelalter!

Martin hat bei uns 20 Minuten Sendezeit bekommen um über ein wichtiges Thema zu sprechen!

Talk mit Sascha zur aktuellen politischen Lage in Deutschland

Singer/Songwriter Nacht im Kulturpalast und wir haben die Stars des Abends auf der Bühne!

Endlich wieder bei den podfluencern auf Sendung. 

Freut Euch auf ein emotionales Gespräch!

Kira und Jahnsi haben im Rahmen des Podfluencer Festival 2023 über Demenz bei Hunden gesprochen! Reinhören lohnt sich!

Ich durfte bei Popcorn zum Mitnehmen zu Gast sein und über den Film "Club der toten Dichter" sprechen. 

Mit Firlefanz & Zaubertrunken auf der Reeperbahn in Hamburg

Neujahrsvorsätze und andere Dinge über die gesprochen werden müssen

Die erste Folge im neuen Jahr und wir haben Flo zu Gast, der über seine Depressionen spricht!

Silvester Special Folge mit einem Jahresrückblick auf unser Podcast Jahr 2023

 Mit Jules von der Band Lonely Spring sprechen wir über den Erfolg der Band in diesem Jahr und was die Zukunft bereit hält.

 Tradition verpflichtet! Daher Weihnachtsfeier total!!

Talli und Jahnsi durften bei Firlefanz & Zaubertrunken zu Gast sein! Vielen Dank für die Einladung!

Der Künstler Daniel Boost ist bei uns zu Gast und spricht über Podcast, Bücher und Bilder.

Mit Corinna sprechen wir über das Cross Media Festival vom Jugendrotkreuz Niedersachsen.

Jahnsi und Thomas von Against fate im Gespräch mit vielen Podcastern

unsere Live Aufnahme vom Podfluencer Festival

Wir sind live in Neu Ulm beim Podfluencer Festival dabei!

Der Podcast mit Ben vom Podcast Papaherz

Carla is back und hat jemand neues im Schlepptau...

Firlefanz & Zaubertrunken

Zu Gast: Die Comedy Queen aus Oldenburg

Bisher war es doch ein sensationeller Sommer. Zeit einmal diese Jahreszeit unter die Lupe zu nehmen!!

unsere neue Bonusreihe in Zusammenarbeit mit dem Kulturpalast Hannover

Unser LivePodcast vom Flugplatz in Rehbeck

Talli und Jahnsi beim Fackellauf in Solferino/Italien

Folge 100 live aus dem Kulturpalast Hannover

mit hanover_for_iran sprechen wir über die Revolution im Iran

mit Gio Und Mi über das Podfluencer Festival in Ulm

eine neue Folge mit Svitlana

Deine Story - Deine 20 Minuten mit Vanessa und Sandra 

endlich mal Disney

Mit dem 15 jährigen Jonte sprechen wir über seine tolle Idee, wie er die Bienen rettet. Und jeder kann mitmachen... 

Eine neue Podfluencer Folge!

Ohhhhh Paris, wie bist du schön. Wir sitzen bei Wein und Käse in einem Pariser Airbnb und genießen den Tag. 

Hossa! Bevor du den Zug nach Nirgendwo nimmst, hör dir den Podcast an und bekomm ein bisschen Frieden 

Unsere Neujahrsfolge für die podfluencer. Lohnt sich reinzuhören. 

aktueller geht es zur Zeit nicht und danke an Juli für die schöne Diskussion.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier ist international! 

Live Aufnahme dieser besonderen Folge zum Tag des Ehrenamts!

Der Jahresrückblick Teil 1 mit special guest Sanni von The Sanni Side (TikTok)

Eine Nikolausfolge mit Mi+Bi von Meinungsgeflüster im Rahmen der Podfluencer!

Zusammen mit Gio spricht Jahnsi in einem typischen Frankfurter Wirtshaus über dieses und jenes...

Der Soundtrack of Gefühlsecht jetzt NEU! Hörbar auf Spotify !

Deine Story Deine 20 Minuten mit Anni, die über die Krankheit Lipödem spricht!

Jahnsis Trip nach Frankfurt in einer Sonderfolge!
Und sorry an Verena, die ich fälschlicherweise als Vanessa abgespeichert hatte...

Folge 85 ist online. Hier sprechen wir u.a. über den Bundeswettbewerb vom Jugendrotkreuz

Folge 81 ist im Kasten und dort haben wir wieder unser "20 Minuten-Deine Story" Special!

Über Kings and Queens, einem sensationellen Festival und über üble Verleumdungen!

1. Podcaster Treffen in Frankfurt!! Interesse dabei zu sein? Dann melde Dich bei uns...

Wieder eine neue Folge für die Podfluencer, welche im Oktober erscheinen wird...

Die zweite Folge für die Podfluencer!

Jahnsi zu Gast bei Niko Nees im Podcast Mann sein!

Folge 3 für die Podfluencer ist eine Crossoverfolge mit den Podcasts "my life as a movie" und "der Nerd und der Andere"

Eine tolle Folge, zusammen mit Emi, die in Paris wohnt und u.a. Euren Junggesellinnen Abschied zu etwas ganz besonderem macht...

Die Sonderfolge der Podfluencer zum internationalen Podcast Tag erscheint am 30.09.2022 in Zusammenarbeit mit Möwenschiet und Firlefanz und Zaubertrunken

Möge die Macht mit Dir sein!
Wir sprechen mit Raphi über die besten Filmbösewichte der Filmgeschichte.

Himmlisch lecker ist nicht nur die neue Folge, sondern auch das Essen im Tenshi in Hannover!

Die 4. Folge für die Podfluencer mit Hilfe unserer HörerInnen und einem Glücksrad!

Unsere Urlaubsfolge mit Rückblick auf das Podfestival und unserer Urlaubsreise!

Unsere erste Folge bei den Podfluencern! Hört rein...

Live Aufnahme beim Podcast Festival in Berlin mit Carla!

Jahnsi ist mit Carla auf dem Podfest Berlin und nimmt vor Publikum eine Podcastfolge auf.

Ein Crossover in Zusammenarbeit mit "Die Podfluencer" über unsere Podcast Ziele.

Aus einem Versprecher wurde der Titel der Folge. Ach ist das schön...

Die Picke Packe Voll Folge! Viel passiert am Wochenende!

Alles Neu: Intro neu, Outro Neu, Rubrik Neu, Jingles Neu... 

Folge 72 bringt neue Dinge ans Licht! Seid gespannt...

Unser erstes Crossover zusammen mit den Mädels vom Lounie Tunes Podcast. Wir besprechen den ESC und erfahren eine ganze Menge über das Leben der 2 in Niedersachsen

Zu Gast ist Svitlana. Sie ist 22 Jahre jung, kommt aus der Ukraine und ist seit einem Jahr in Deutschland. Svitlana nimmt uns mit in Ihre Gefühlswelt, in Ihre Gedanken zu Putin, zu Russland, zu Europa und den Hass den Sie verspürt

Mit unseren Gästinnen Anni und Gina sprechen wir über die aktuelle Situation in der Ukraine und werden sehr emotional bei den Nachrichten von Svitlana. Hört rein und unterstützt am besten mit Geldspenden bei der Hilfsorganisation Eures Vertrauens.


2 Jahre Gefühlsecht Podcast und wir haben einfach die Rollen getauscht!!!


Talli spricht mit Andreas und Andreas über den SV Werder Bremen und über die Zukunft des Fussballs. Zusätzlich haben beide ihre TOP Werder Elf zusammengestellt, pünktlich zum 123. Geburtstag des Vereins !


 über die Vorsitzende der JuLi´s Hannover, Katharina, ihren Weg zur FDP, Freiheit und warum die Freien Demokraten nicht nur Wirtschaft können und wollen... 


Wir sind beim Tag der Niedersachsen dabei! Besucht uns gerne am 11.06.2022 beim NDR!

Hören auf eigene Gefahr! Die unlustigste Folge - EVER! Zu Risiken und Nebenwirkungen hören Sie die Folge und fragen Sie danach Ihren Arzt oder Apotheker. Braucht wirklich kein Mensch! Nicht lustig!


über die Droge namens Macht, wie Minister Mielke das Frühstück serviert wurde und Sven erzählt uns, warum das Stasimuseum für Menschen aus Belarus, Nordkorea oder Kuba immer noch die Gegenwart ist...


mit unserem Gast Sid sprechen wir über die Monate Dezember bis Mai. Egal ob Fussball, Politik oder Internationales, wir vergessen nichts und werfen nochmal mindestens ein Auge drauf. Laschet, Biden, Harris, Baerbock und noch viele mehr!


über eine unfassbar starke Frau namens Carla, einem Dickdarm der mit dem Herzen kuschelt, der Vergleich zu "Greys Anatomie" und welche Rolle ein gewisser Erwin in Carlas Leben spielt...


über die Landesvorsitzende der Linksjugend Niedersachsen Anni, wie man auf ungewöhnlichen Umwegen zu den Linken kommt und wir klären, wie "Die Linke" mehr Wähler bekommen kann als 2017...


über die Fleischerei von Carsten Scheller, die Vorzüge einer Freilandhaltung, Fleisch essen mit Sinn und Verstand und wir klären die Frage, warum Carsten ein absoluter SchweineFan ist...


über impfen oder nicht impfen, technische Probleme, Kamele über ebay kaufen und Talli hat besonderes angekündigt: sie ist etwas schwanger...


über den Unterschied von einer Cessna zu einer Boing, die Überwindung in einem Flugzeug zu steigen und wir klären mit den Jungs vom "LSV Kreis Lüchow-Dannenberg eV" alles rund ums Fliegen! Achtung! Diese Podcastfolge kann Spuren von Werbung enthalten...


KOLBE nimmt uns mit auf seine Reise gegen den Krebs. Im März wurde bei ihm Darmkrebs festgestellt. Wie dramatisch die "Entdeckung" war, wie schwer es ist, mit der Diagnose zu leben und wie es KOLBE geschafft hat, den Kampf anzunehmen, hört Ihr in dieser Folge.


über die 21 jährige Klara aus Berlin Abgeordnete, warum sie die Politik verändern möchte und jetzt für das Berliner Haus kandidiert und der Frage, wer ihr politisches Vorbild ist...


Bei unserem heutigen Gast Stefan wurde 2020 nach Einem Fahrradunfall die Diagnose Blutkrebs verursacht. Gestern noch den Iron Man überstanden und heute Diagnose Krebs... Wie er mit der Diagnose umgegangen ist, welche Rolle seine Familie gespielt hat und ob er heute wieder gesund ist, klären wir in der aktuellen Folge!


über Juli Klippert aus Hannov*Sie, über das Wahlprogramm der Partei Die PARTEI und warum hinter der Satire doch eine Menge Ernst steckt...


warum Karo bereits mit 16 Jahren in die Jugendorganisation der CDU eingetreten ist, sie eher Söder als Laschet zum Kanzler gemacht hätte, warum Merkel ihr politisches Vorbild ist und was für eine Rolle eine Ente bei der Aufnahme gespielt hat...


über Grünkohl und Pinkel, Ei pellen oder köpfen, Fleisch oder Gemüse, wir klären was Labskaus ist und lassen unsere HörerInnen zu Wort kommen...


über den Aufschwung der einstigen Volkspartei namens SPD, unseren Gast Jan, der für die SPD im Landkreis Cuxhaven als Ortsvorsteher ins Rennen geht und der Frage, ob Olaf Scholz wirklich Kanzler kann


mit dem Crewmitglied Frank geht´s auf dem Wassertaxi durch den Fischereihafen, so war zumindest der Plan...was passiert ist und natürlich noch viel mehr, hört Ihr in dieser Folge!


Unser neues Cover!!

mit unseren Gästen Carla und Denny sprechen wir über unsere weihnachtlichen Traditionen: Gans oder Ente? Kartoffelsalat mit Würstchen? Welche Musik muss zu Weihnachten laufen? Welche Filme dürfen nicht fehlen? Und wir müssen erklären, dass man in einem Podcast nichts sieht... Frohes Fest!


Wo kann ich Blut ausgeben? Was muss ich beachten? Ab wann darf ich spenden? Diese und noch viele Fragen zum Weltblutspendetag klären wir mit Laura Pagel vom Blutspendedienst NSTOB...


über ein "atemberaubendes" Leben, eine tolle Familie, Essstörungen und Depressionen und Carla erzählt über das Schlimmste, was man einer Frau antun kann...


wir sprechen mit Sven über das System der DDR, wie man Mitarbeiter der STASI wurde, warum man die STASI auch "Horch und Guck" genannt und ihr erfahrt, wer die "Lila Hexe" war...


mit unserem Special Guest SID werfen wir erneut 4 Augen auf den zweiten Teil des Jahres 2021. Egal ob Olympische Spiele, Bundestagswahl, Naturkatastrophen, wir sprechen über die wichtigsten Themen aus dem letzten halben Jahr. Und wir klären auf, ob wir beim Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Bester Comedy Podcast" den Preis entgegennehmen durften...



   über die grüne Insel und Ihre Hauptstadt, to do´s and not to do´s, Erfahrungen mit dem Linksverkehr und ein lustiges Ampelgeräusch ...